Ein Plastikfrosch in fast Menschengröße deutet einen Köpper in einen sterilen Steingarten an.

Manchmal überläuft mich so ein Schauder.

Dann bin ich der kleine Compsognathus, der zierliche Kiefer in der Größe eines Truthuhns, so Wikipedia, starre in den Himmel auf den Feuerball, der immer näher kommt, quieke kurz, fletsche die vielen, spitzen Zähne und schüttle den viel zu großen Compsokopf.

Da kommt was Großes auf uns zu.

Die anderen Dinos blinzeln kurz und fressen weiter. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Einem Gast aus dem Kult pustet der Wind ein Mettbrötchen vom Teller und Serviette und Milchdöschen obendrein.

Er rennt hinterher, und fast ist es die Slapsticknummer von dem Mann,der immer, wenn er seinen Hut aufheben will, gegen die Krempe tritt.

Der alte Mann des Musikgeschäftes schaut dem Treiben zu und verzieht keine Miene. Das aktuelle Tageslicht tut den Augen weh. Das geht nicht nur ihm so.

Die Wattierung des Himmel filtert das Angenehme von Sonnenstrahlen komplett heraus. Es trifft nur chirugenkaltes Licht auf die Retina. und es kriecht in jede Ritze. Blasse Menschen verschwinden in dem Licht, bekommen etwas Schemenhaftes. Nur kontrastreiche Haut sticht hervor. Das macht die Menschen aggressiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert