oskarchenWieder ist ein Gedanke verschütt gegangen. Zu Hause noch gedacht, oh, ein schöner Einstieg, ist er zehn Minuten später in alle Winde verstreut.
Verfluchte, segensreiche Vergesslichkeit, die mich gedachte Diamanten verlieren lässt, um täglich andere zu entdecken.
„Der neue James Bond. Ist der wieder mit Skifahrern?“
Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und sage ja. Daniel Craig mit Feuer und Eis und Bogner Romantik im ColdWar II Ambiente irgendwo zwischen Nordkorea und Syrien mit live-Bildern der letzten Bombardierung.
Der Preis für die angeranzteste Uniform der Paketausträger geht heute an dpd. Die fransig, rotschwarze Kluft schlabbert an ihrem Träger wie der Containertrainingsanzug an einem Meth-Amphetamin-Abhängigen. Der sonst so schlunzige Hermes Bote in blassem Blau wirkt dagegen calvinkleinesk in seinem Auftreten.
Die Spielhallenaufsicht riecht nach Brausepulver.
Ob sie auch, wie weiland Frau Thalbach, einem Oskarchen auf die Hand gespuckt hat?
Der alte Mann des Musikgeschäftes steht auf einer dreistufigen Leiter in der Mitte. Es wirkt, als horche er an dem gerade aufgehängten Plakat.
Vielleicht hört er die gerichtliche Verkündung, die afd sei hochoffiziell rechtsextrem zu nennen. Da tun wir jetzt aber alle mal überrascht. Da haben wir ja wirklich Nazis im Bundestag und in den Gremien. Jetzt aber hurtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert