P1000945
Der alte Kater ist mir näher, als man glaubt.
Kaum sieht er eine warme Dreckecke, rollt er sich dort zusammen und schläft genüßlich den Schlaf der Unbekümmerten.
Das kann ich auch.
Ich bin das Ying im Yang der staatlich verordneten Hygiene.
„Du bist nur zu faul zum Putzen“, sagt die Liebste.
Oh ja. Ich bin ein Schlamperich vom Feinsten.
Ich putze. Ja.
Nur nicht so häufig und so steril, wie es unsere Gesellschaft mittlerweile praktiziert.
Da ist kein „Iiiihhh“ beim Schimmel, kein „Uhrg“ beim Nahrungsmodder.
„Wir produzieren Müll. Wir sind nicht der Müll“, sagte wer mit vier Autos in einem Dreipersonenhaushalt.
Ich stelle seine Aussage, nur so nebenbei, mal etwas in Frage.
Die Erde hat es gern, wenn Dinge entstehen und wachsen und verderben und verrotten.
Doch Rott, von Menschenhand gezaubert, braucht schrecklich lang bis er vergeht.
Ganz ehrlich?
Ich schau lieber einem Apfel als GoreTex beim verschimmeln zu.
Der Apfel riecht auch besser. Eine Zeitlang wenigstens.
 
narr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert