Die Wettbüros haben ein Endziel.

Die Wetten auf den klimatischen Weltuntergang.

Haben wir 2025 überhaupt noch atembare Luft? Die Quote für 2030 ist wie?

Kanada eisfrei hatte eine miese Quote. Das glaubt einem doch keiner. Als würde man* sagen,das Sauerland hätte keine Schützenvereine mehr. Das glaubt einem ja auch keiner.

Brasilien baumfrei. Da gibt es greifbare Termine.2021/23/25.

Grönland amerikanisch? Da wettet keiner einen feuchten Furz drauf.

Bei der Hambacher-Forst-Existenz-Wette wird der RWE Wettmanipulation vorgeworfen. Die können einfach nicht anders als zu betrügen.

Der Okjökull in Island ist weg, gab aber, durch die Gletscheraberkennung 2011 eh keine gute Quote mehr.

Brennt Sibirien noch? Die Russen verschleiern so viel. Die mögen mehr Roulette.

Sind die Fabriken schon versunken im aufgetauten Permafrostmatsch? Gibt es schon die ersten Methanatmer?

Dafür brennt jetzt der Regenwald. Man* kann ja auf so vieles setzen.

Die Chinesen schießen quer. Mit ihren Alleingängen – größter schwimmender Solarpark der Welt – werden Prognosen mit asiatischer Gleichmut vom Tisch gewischt.

Ein paar haben auf den Ausbruch eines großen Vulkans gesetzt, weiß man* da schon Genaueres? Das würde die Zahlen, wenn die Chinesen so weitermachen, wieder geraderücken.

Gibts eigentlich noch Giraffen? Die sterben doch auch gerade alle. Kriegen wohl nicht genug Luft daoben. Die kanadischen Lachse haben es schon hinter sich. Wer da zehn Euro investiert hat, besitzt jetzt hunderttausend.

Doch, auf Innovation, Ausstieg aus Kohle, Verkehrswende ohne individuelle Mobilität ist auch gesetzt worden. Aber hey, dafür müsste die Wettgemeinschaft ja selber aus den Puschen kommen. Nein, sie setzt lieber auf den persönlichen Untergang. Vorher gibt es aber noch die große Abschiedssause.

Man* gönnt sich ja sonst nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert