Lange nichts mehr im Lügenland veröffentlicht.

Wozu auch.

Mir wurden, seitens der Politik, die letzten eineinhalb Jahre so viele Lügen um die Ohren gehauen, wissenschaftliche Aussagen als nicht wichtig oder nicht richtig verkauft, während kleingeistige, raffgierige PolitikerInnen durch Elend, Masken und Tests mit einem Rundum-sorglos-Paket ausgestattet wurden, dass mein Eindruck, Deutschland sei eine reiche, korrupte Bananenrepublik, sich enorm verfestigt hat.

Das ist bekannt, aber gerade bricht die Gier und Rücksichtslosigkeit alle Rekorde.

Ich bin selber überrascht, wie sehr das trifft und mich in meinem Sumpfsack veschwinden läßt.

Die Straße vor meinem Haus nenne ich nur noch Rue de Nasenpimmel. Geschlecht und Herkunft sind egal. Hauptsache der Rüssel hängt raus.

Nein, ich bin noch nicht geimpft. Irgendwo auf der Liste meines Hausarztes steht mein Name, aber bei der geringen Anzahl an Impfdosen, die die Praxis erhält, sehe ich mich noch lange im Garten. Das ist etwas, was ich nicht von Ilse gelernt habe. Nicht lernen wollte. Ilse war Vordränglerin mit Auszeichnung. Egal ob Kasse, Zollamt oder Grenzkontrolle, sie ging an der Schlange vorbei, stellte sich vorne, freundlich und pampig gleichermassen hin und bekam, was sie wollte. Mir war das unangenehm. Vordrängeln ist arschig. Aktuelle RegierungspolitikerInnen sind auch arschig.

Altmeier will, wenn schon keine Kohle, dann aber Holz in den Kraftwerken verbrennen. Ich hätte viele Antworten darauf, aber jede wäre justiziabel.

Schäuble maunzt großkotzig, sie hätten schon schlimmere Krisen gemeistert als die Klimakrise. Was für ein Humbug, Die einzige Krise, die er gemeistert hat, war das Kleinreden der Entdeckung seines 100000,-DM teuren Koffers.

Alle hier auf der Rue de Nasenpimmel glauben, der Spuk sei vorbei. Eben nur ein Spuk. Oder eingefädelt von der korrupten Regierung. Oder eine Laune der Natur. Oder Laborunfall, oder Rache der schwarzen Hand.

Meine Psyche ist belastbar wie eine Brücke aus Zuckerguss.

Ich vertraue nicht mehr.

Nicht in Menschen, nicht in Institutionen.

Und was den parlamentarischen Arm des Rechtsterrorismus, freidrehende Nazis, Querdenker und andere Honks aus dem Sumpf angeht: Es ist zum Kotzen!

Ich sagte es schon. Wir Menschen werden es gründlich verkacken.

Das schmerzt mich zutiefst und macht die Öffnung des Sumpfsacks sehr eng. Gutgemeinte Ratschläge hallen wie Hohngelächter.

Erwähnte ich schon, dass der Regenwald immer noch brennt und abgeholzt wird. Oder das Bernd Höcke ein Faschist ist? Oder immer noch Braunkohle gegen zerstörte Erde eingetauscht wird? Geflüchtete im Mittelmeer ertrinken? Die Liste wird immer länger, während wir hier über das Gendern heftig streiten. Wenn wir schon verbrannte Erde an die Jugend übergeben, dann doch bitte in männlich, korrekter Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert