20161215_131927
Endlich ist der Knoten geplatzt.
Die erste Probe, in der es fluppte.
Es ist ein zerbrechlich grober Klotz, mit sehr sensiblen Momenten, mein kleines Bäckereicafe.
Mein schallendes Lachen war endlich da und hat so befreiend gut getan.
Bis die Technik ihren Geist aufgab.
Erst explodiert ein gelbes Alarmlicht, dann verließ uns ein Scheinwerfer, dann ein neuer LED-Fluter, by by Stroboskop, dann lang und ausgiebig ein Softwarecrash.
Freut euch, oh Christenheit spielte der Bäckereifunk.
Dann Berlin, Zürich, Ankara.
Die Vermengung, Verquickung von Fiktion und Realität.
Ist das grade wirklich passiert?
Hab ich mir das ausgedachtß
Spielt das draußen oder drinnen von meinem Kopf ab. Die Übersicht war doch gerade erst zurückgekommen.
Du scheuer Vogel Übersicht.
Jetzt flatterst du panisch umher, als hätte die der Kater dich im Visier. Womit soll ich dich diesmal locken. Die Leckerlies werden rar.
Besonders eklig und gar nicht hilfreich dann die Dummdreistdoofen- Zeitung mit ihrem drecks Angstaufmacher. (den ich hier nicht verlinken werde. Früher, so nannten wir es, tropfte Blut aus ihrem Papier. In den links heute ist noch Testosteron beigemischt. Das verschmiert den Code und kommt mir nicht ins Luegenland.)
Trotzdem, und das läßt mich fast vomittieren, hab ich mit spitzen Fingern, zum ersten Mal im Leben, ein Exemplar gekauft, weil es so gut als Requisite passt.
Wenn das Stück abgespielt ist, bekommt es der scheue Vogel. Da kann er in Ruhe draufkacken.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert