20161202_1230311
Trübes Wetter mit guten Aussichten, gleich drei Stühle für Filiale 43 3/4 besorgt zu haben.
Kraftraubend, wie schon lang nicht mehr, dat Janze.
Es ist der Versuch, Alltag, Weltgeschehen und Menschenstimmung in komprimierter Form auf die Bühne zu bringen.
Und es soll Spaß machen.
Nichts ist schwieriger als ernsthafter Spaß.
Und weil Weihnachten ist, und auf den Tischen Tannengrün mit Teelichtern stehen, kokel ich aus Versehen auch mein zweites Notizbuch an.
Jetzt stinkt Filiale 43 nach verbrannten Notizen.
„Der Baumpisser hat gerade ganz freundlich hier herein gegrüßt“, wundert sich die Bäckereifachverkäuferin.
Der Baumpisser ist ein neues Phänomen. Ein mittelalter, kleiner Mann, der zwanghaft alle Innenstadtbäume markiert.
Dafür lehnt er ganz dicht mit dem Oberkörper am Baumstamm, drückt den Unterkörper ebenfalls möglichst dicht an die Rinde und bewässert sie.
Es hat eine Fremdbesetzung des Nörglertisches stattgefunden.
„Die haben doch einfach das Reservierungsschild weggestellt.“
Leider gehen die BesetzerInnen, bevor die Rößler-Rentner aufschlagen. Schade.
Ich hätte eins zu eins überprüfen können, ob die Inszenierung der Realität standhält.
In jedem Fall ist mein Nörgler-Trio äußerst spaßig und gemein, während die Originale einfach nur nerven.
Reindeer Rudi bespaßt die Innenstadt, und irgendwie kann ich Weihnachten, wie jedes Jahr, nicht leiden.
narr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert