Schattenspringer, voller Angst vor Sonne, drücken sich beschirmt an jede dunkle Wand.

Die Sonne will sie alle töten, grillen, brennen, braten, garen.

Das ist die Klimakatastrophe, denken sie, und die Anderen sind schuld.

Klima sind immer die Anderen, das wusste schon Satre.

Da gibt es keine Verknüpfung von ihrem Verhalten auf die Umwelt.

„Was ich mache, schadet doch nicht. Eine Person kann doch eh nichts ausrichten. Und ganz ehrlich, das ist ein kleiner SUV und einen Coffee to go bitte. Wenn ich von jetzt auf gleich auf alles verzichte, ändert das nicht das Geringste. Die anderen machen doch viel mehr Dreck.“

So reden sie im Schatten ihres Egos, buchen schnell eine Kreuzfahrt, zu der sie mit dem Flieger über das Mittelmeer anreisen, während unter ihnen die Opfer zahlreich ertrinken.

Das ist aber egal, weil gerade der Mond im Mittelpunkt steht. Aus Mondstaub kann man jetzt Kuppeln drucken und Quartiere und gegen Strahlung gibt es Höhlen, und das erste Menschliche überhaupt auf dem Mond war ein gefüllter Müllbeutel, den Armstrong vor seinem Weltenschritt aus der Luke geworfen hatte, und genau so werden wir auf Mond und Mars und in den Weltraumkolonien sein.

Zuerst der Mensch, nach uns die Sintflut, und sich dann beschweren, wenn das Wasser steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert