„Wenn Du ein Hörnchen willst, musst Du eins bestellen“, spricht Vater burschikos zur kleinen Tochter, die Absicht unverkennbar.

Er will sein Mädchen zur Selbstständigkeit erziehen. Natürlich mit väterlicher Lenkung.

„Sprich lauter, wenn Du bestellst. Stell Dich dahin, da kannst Du die Ware besser annehmen“, während seine Tochter schon längst die Verkäuferin im Griff hat, die Bestellung raushaut und begierig auf den kleinen roten Lolli wartet, den sie Papa auch stolz präsentiert.

Papa ist pikiert.

„Ich dachte, Du wolltest ein Hörnchen. Jetzt freust Du Dich über so´n blöden Lolli“, mault er beleidigt.

Da möcht ich rufen; Dein Papa ist ein Arschloch, aber das wäre auch nicht richtig, böse Worte vor dem Kind zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert