Die Rentnerclubs sitzen an Fünfertischen fast Schulter an Schulter. Gütersloh ist weit weg – alles, was sich hinter der Ruhr befindet, gilt im Sauerland als weit weg – und das Fleisch ist ja nicht betroffen von dem Virus.
Die City ist voller Menschen. Abstand war gestern, und wenn überhaupt, werden 80% der Masken nasenfrei getragen.
Alle regen sich über die Fleischfressermenschen auf, kaum jemand über die Menschenfressermenschen.
R>2,55 pfeifen die Spatzen von den Dächern. Das Lied wird zum Dauerbrenner. Es wird uns noch lange verfolgen.
Dabei kursieren schöne Vorstellungen vom Leben nach der Pandemie. Wenn da nur dieser Rassismus in der Polizei nicht wäre und RWE mit seiner Zerstörungspolitik. Und die vielen Mittelmeertoten. Und was machen wir mit dem Klimawandel und den vielen Autos?
Eins steht fest. Die Mund-Nase-Maske hat den Coffee to Go Becher in der Kategorie: „Werfen wir den Müll doch einfach in die Gegend“ kurzzeitig abgelöst.
Happy new year, Miss Sophie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert