IMG_20180217_143824Da bin ich doch glatt in die Falle getapst.
Na ja. Eigentlich hab ich ein Vorurteil sprechen lassen, wofür ich mich entschuldigen möchte. Vorschnell, alter narr, vorschnell.
Brausemichel Söder sei gar nicht katholisch, so hab ich mich belehren lassen. Ein Lutheraner, Evangele, evangelisch sei er.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Also, liebe Katholibane. Noch einmal Entschuldigung dafür, dass ich Euch den Brausemichel unterschieben wollte. Aber mein Vorurteil hat mir christliche Extreme immer als katholisch serviert. Mein Fehler.
Ändert aber nix. Und wenn Lutheroban besser klänge, nähm ich das. Lutheroban, Katholiban, Obwohl. So schlecht klingt das gar nicht.
„Oh Vorsicht. Da kommt der Lutheroban.“
„Was hat der Lutheroban denn jetzt wieder angerichtet.“
Trotzdem.. Kreuze haben in Amtsstuben nichts zu suchen. Deutschlandweit. Kreuze haben einen tollen Platz in Kirchen, wenn man sie nicht grad von der RWE hat abreißen lassen. Kreuze haben auch einen tollen Platz in privaten Haushalten. Wenn man daran glaubt. Und in kirchlichen Einrichtungen, selbstverständlich.
Aber damit sollte es auch gut sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert