Nein, da hab ich kein Verständnis für, wenn Sub-Sub-Unternehmen für die Post Briefkästen leeren und dabei so wenig Geld verdienen, dass sie sich keine neue Batterie für den alten Dieseltransporter leisten und deswegen das Stinkmobil laufen lassen, auch, wenn sie vor einer Bäckerei stehen und es eine Viertelstunde dauert.

„Kann nicht ausmachen. Batterie kaputt. Steht weit weg genug von Ihnen. Das riechen sie kaum. Oder sorgen Sie sich wegen der Umwelt?“

„Sie offensichtlich nicht“, erwidere ich wütend. „Klima sind immer die anderen.“

Im Moment denke ich nicht, dass sich in den nächsten Jahren groß was ändern wird.

Ich denke, dass das schlechte Gewissen, was ja noch einige von den VerschmutzerInnen durchaus haben, mit Alkohol, Tabletten oder Gewalt zum Schweigen gebracht wird. Das Verhalten bleibt.

Werde ich also ein Chronist des Untergangs.

Wie werden die Menschen von fff reagieren, wen sie merken, dass ausser: „Ja, ja.“*kopftätschel nichts passieren wird.

Bewaffneter Widerstand? Anpassung? Frische JüngerInnen für Hagbard Celine und sein gelbes Unterseeboot?

Jede Regierungspartei ist schnell dabei, wenn es um das Kriminalisieren von kritischen Stimmen geht.

Antifaschismus ist neuerdings linksextrem, weil viele Faschisten im Bundestag sitzen.

Umweltschützer sind plötzlich Ökoterroristen, während der Wald stirbt und RWE fröhlich weiterbaggert, um ihm das Grundwasser zu entziehen.

Kann noch irgendwer etwas mit dem Begriff „gesunder Menschenverstand“ anfangen? Denaturiert und arrogant, so kommen sie mir vor, die EntscheidungsträgerInnen.

Ich bin mir sicher. Die Verursacher werden alle ihre Schäfchen im Trockenen haben, während sich über uns das Wasser schließt.

Und auch die jetzt Regierenden werden ihren Ministerpensionen genießen, während der Rest den Bach heruntergeht.

Wir alle lassen es schließlich geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert