Au weiha.
Man kann sich wirklich in Sachen hineinsteigern und dann die Übersicht verlieren.
Das Ziel ändert sich, es mutiert fast zum Wettbewerb. Vom Wächter zum Wärter. Plötzlich scheint das Ziel: “Gesundwerden” zu sein. Fit sein für die SeniorInnenolympiade.
Anstatt froh zu sein, kleine Fortschritte gemacht zu haben, frisst kleiner Ehrgeiz Löcher in das Erreichte.
Das hat gut geklappt, dann klappt das nächste auch und das Übernächste und das, was dann kommt.
Die kleine Allmachtsphantasie, die vorgaukelt, den Tod im Griff zu haben. Und wenn nicht den Tod, dann wenigstens das Leben der Seniorin.
Vom Wächter zum Wärter.
Eigentlich lachhaft und zum Scheitern verurteilt. Eben menschlich.
(meint der narr damit, alles Menschliche sei lachhaft und zum scheitern verurteilt?)
 
narr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert