Es hängt doch alles zusammen.
Die Ukraine, Pulympia, die rostigen Fässer in Brunsbüttel, der warme Winter, das aristokratische Verhältnis der BundespolitikerInnen zur allgemeinen Gesetzeslage und ihre uneingeschränkte Wirtschaftshörigkeit, die bürgerliche Bequemlichkeit mit ihrer „Ach, die werden das schon machen“ Mentalität, das IchIchIch-Verhalten eines jeden Einzelnen, unser aller Verhältnis zu unserem Planeten mit diesem unsäglichen Besitzdenken, unser Anspruch, alles sofort und in stets gleichbleibender Qualität zu bekommen, das Inkaufnehmen von Opfern für eine „höhere Sache“, der Glaube an Nationalität und Staatsgrenzen, die nicht begründbare Vorstellung, im Recht zu sein, die arrogante Annahme, besser als andere zu sein.
Es hängt alles zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert